Mark-Twain-Grundschule Neu-Ulm

HERZLICH WILLKOMMEN!

Zum Schuljahr 2020/2021 setzen wir zur Optimierung des Informationsflusses zwischen Eltern und Schule das elektronische Informationssystem Schulmanager online ein.

Der Schulmanager Online ist ein elektronisches Informationssystem, eine Plattform, auf der Eltern und Schule in einem
geschützten Bereich direkt miteinander kommunizieren können. Die Sicherheit Ihrer persönlichen Daten ist hierbei durch einen verschlüsselten Zugriff auf das Kommunikationssystem gewährleistet. Damit nur Sie als Eltern personalisierte Informationen über Ihr Kind bekommen, erfolgt die Nutzung anhand der von uns Ihnen zugeteilten Zugangsdaten.
Danach können Sie Ihr gewünschtes Passwort selbst ändern. Sie müssen sich nur einmal registrieren. Später nutzen Sie das System über die Anmeldung. Alle Mitteilungen der Schule werden elektronisch zugestellt (E-Mail).

Alternativ zur Nutzung im Browser stehen auch Apps für Android und iOS zur Verfügung.

Möglichkeiten des Schulmanagers

• Empfang von Elternbriefen und automatischer Versand der Lesebestätigung an die Schule
    (Elternbriefe werden zusätzlich per Email an Sie versandt)
  • Elektronische Krankmeldung

Anleitungen

Sebastian Schmidt, Mathematiklehrer an der Inge-Aicher-Scholl-Realschule Neu-Ulm, hat einige informative Anleitungsvideos zum Schulmanager erstellt. Vielen Dank, für´s Teilen!

Anmeldung zum Schulmanager online

Einrichtung Smartphone Schulmanager online

Krankmeldung über den Schulmanager online

Hier finden Sie die Datenschutzerklärung und weitere Informationen  zum Schulmanager online.