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                                                                       HERZLICH WILLKOMMEN IN DER
                         MARK-TWAIN-GRUNDSCHULE NEU-ULM

 

Einschulung 2021 / 2022

 

 02.03.2021

 Hier finden Sie den Link zu einer Präsentation zum Thema Schulfähigkeit.

 

Link zum Video

 


 

ABSAGE der Schuleinschreibung / des Schnupperunterrichts

Liebe Eltern,

nach heutiger Rücksprache mit dem Staatlichen Schulamt Neu-Ulm und zahlreichen Nachbarschulen sagen wir unsere beiden offiziellen Schuleinschreibungstermine 

am 04. und 09.03.2021  (samt Schnupperunterricht) nun leider doch ab. 

Wenn die Corona-Infektionszahlen es wieder zulassen, versuchen wir für diese Einschulungsfälle: vorzeitige Einschulungskinder, Rückstellungskinder, Kinder mit besonderem Förderbedarf, Kinder, die aus der SVE zurückkehren oder wenn Eltern noch sehr unsicher sind, beispielsweise bei Korridorkindern … - falls möglich - einen „Schnuppertermin“ zu einem späteren Termin nachzuholen. 

Wenn Sie unsicher sind, ob Sie Ihr Kind einschulen sollen, dürfen Sie sich gerne an die Schulleitung wenden.

 

Aktualisierte Informationen zur Einschreibung bzw. Einschulung Ihres Kindes finden Sie auch auf unserer Homepage
mark-twain-grundschule.de  unter der Rubrik „Einschulung 2021/22“.

 

P.S: Viele Eltern haben sich bereits in unserem Informationsportal „Schulmanager online“, kurz SMO angemeldet. Herzlichen Dank dafür. Das erleichtert uns die Kommunikation mit Ihnen, die auf Grund von Corona oftmals kurzfristig erfolgen muss. Die noch fehlenden Eltern möchten wir bitten, dass Sie sich zügig im Schulmanager anmelden. Wenn Sie dazu Fragen haben oder Hilfe beim Einrichten benötigen sollten, dürfen Sie gerne bei uns im Sekretariat unter der Telefonnummer 7050-2140 anrufen.  

 


 

 

Sie haben von uns wichtige Unterlagen, die Sie uns bitte mit einem SCHWARZEN STIFT in (sehr gut lesbaren!) DRUCKBUCHSTABEN ausfüllen.

Die gelben Formulare müssen Sie nur ausfüllen, wenn Sie einen Platz in der GANZTAGSKLASSE in Anspruch nehmen möchten.

 

Bitte senden Sie alle Unterlagen VOLLSTÄNDIG bis spätestens FREITAG, 29. JANUAR 2021 unbedingt im ORIGINAL per Post oder gerne auch über unseren Hausbriefkasten (nicht per Mail, Fax) an uns zurück!

 

Sollten Sie Ihr Kind an einer anderen Schule einschulen wollen (z.B. wegen bevorstehenden Umzugs), füllen Sie die Unterlagen bitte dennoch aus und geben Sie uns diese fristgerecht zurück, damit wir uns gemeinsam rechtzeitig um die dafür dringend benötigte Schulbesuchsbescheinigung kümmern können. Vielen Dank.

 

Für Fragen zu den Formularen und zur Schuleinschreibung stehen Ihnen unsere beiden Verwaltungsangestellten, Frau Reikow und Frau Wruck, gerne von Montag bis Freitag in der Zeit von 8:00 - 12:00 Uhr im Sekretariat unter 0731 / 7050 – 2140 zur Verfügung.